Einladung zum Plenum der Ehrenfelder Willkommensinitiative am 15. August 2017

Plenum zur Integration im Veedel

+++ informieren +++ austauschen +++ vernetzen +++ engagieren +++

Dienstag, 15. August 2017, 18:30–20:00 Uhr
Bürgerzentrum Ehrenfeld, Venloer Straße 429

Wir laden alle Neugierigen, Interessierten und Engagierten herzlich zum nächsten Plenum ein!

Kommt unverbindlich vorbei und…
… informiert euch:
Am Anfang stehen wir euch für Fragen zur derzeitigen Situation der Geflüchteten in Ehrenfeld zur Verfügung. Dazu findet ihr hier ein Info-PDF mit dem aktuellen Status Quo.

Anschließend hält Hans Peter Killguss von der Info- & Bildungsstelle gegen Rechtsextremismus einen kurzen Impulsvortrag zum Thema „Rechte Argumentationsmuster gegen Geflüchtete und Ehrenamtliche – Beobachtungen und Gegenstrategien“.

Und zum Schluss stellt sich ein Praxisprojekt, das die Integration von Geflüchteten fördert, vor – welches, steht gerade noch nicht fest. Habt ihr eine Idee? Dann meldet euch unter !

… macht mit:
Wenn ihr euch beteiligen möchtet, nutzt den Abend und findet eure Aufgabe in der Initiative „Willkommen in Ehrenfeld“:

Ab und zu mal auf einem Fest am Info-Stand aushelfen, einen Sportkurs anbieten, einmal im Monat mit dem eigenen Auto Möbeltransporte übernehmen oder gar die Nachbarschaftsinitiative für die neue Unterkunft in der Oskar-Jäger-Straße mit aufbauen. Alles ist möglich – werdet Teil der Initiative!

Wir freuen uns auf euch und hoffen, euch
am Dienstag, den 15. August 2017
um 18:30 Uhr
im BüZe Ehrenfeld
willkommen heißen zu dürfen.

Die genaue Tagesordnung und die oben angekündigten Informationen zur Situation der Geflüchteten in Ehrenfeld findet ihr in der PDF anbei.

Wir freuen uns auf euch!
Das Team von „Willkommen in Ehrenfeld“

Jetzt teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone