SAWA sucht Raum für Impro-Theater-Angebot mit Geflüchteten

Liebe Engagierte & Interessierte,

die Initiative SAWA sucht einen Raum für Impro-Theater mit Geflüchteten: ca. 10-20 Personen für ca. 2 Stunden, 1-2x pro Monat, samstags- oder sonntags.

SAWA stellt sich euch vor:

Die Initiative SAWA ist derzeit auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, interkulturelle Improvisationstheater-Veranstaltungen mit Geflüchteten anzubieten. Wir sind eine interkulturelle Gruppe von Freiwilligen, die Spaß an Improvisationstheater und den zugehörigen Übungstechniken haben – es geht weniger um Spielen auf der Bühne als vielmehr darum, miteinander spielerisch in Interaktion zu sein, gemeinsam Spaß zu haben. Hieraus leitet sich auch der Name unserer Initiative ab: SAWA. Dies bedeutet “gemeinsam” auf Arabisch.

Unsere Vision ist es, eine offene, wertschätzende und gesellige Atmosphäre bei unseren Veranstaltungen zu schaffen.

Deutsche Sprachkenntnisse sind für die Teilnahme an unseren Aktivitäten nicht notwendig: viele Spiele aus dem Improvisationstheater können pantomimisch, oder mit sehr wenigen Worten, gespielt werden. Die Spiele werden auf Deutsch, Arabisch und/oder Englisch erklärt. Hieraus ergibt sich für die teilnehmenden Geflüchteten auch die Möglichkeit, ihre Deutschkenntnisse in einem spielerischen Rahmen zu verbessern.

Alle interessierten Ehrenamtler sind ebenfalls herzlich willkommen!

Wonach wir suchen: einen Veranstaltungsort in Köln an dem wir am Samstagmittag/ -nachmittag oder Sonntagnachmittag einen Raum hätten für ca. 2 Stunden. Toll wäre, wenn es an diesem Ort auch leicht wäre, einige interessierte Flüchtlinge zu finden, die ohnehin öfters dort in der Nähe sind. Wir könnten diese Veranstaltungen ca. 1x oder 2x im Monat anbieten. Wir würden das unentgeltlich machen und bräuchten nur einen Raum. Die Anforderungen an den Raum wäre wie folgt: Ein Raum in dem man freie Fläche schaffen kann, sodass dort eine Gruppe von 10-20 Leuten sich in einem Kreis hinstellen könnte. Gerne auch mit ein paar Stühlen etc. die wir dann zur Seite stellen könnten.

Falls Sie/ ihr eine Idee/ Möglichkeit zur Hand hätten: gerne direkt bei SAWA melden, wir freuen uns.
E-Mail:
, Facebook: SAWA

#esgibtnichtsgutesaußermantutes

Jetzt teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone