Weihnachtsgruß

© Nevit Dilmen

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Helferinnen und Helfer, liebe Engagierte im Hinter- und im Vordergrund,

das Jahr 2016 geht zu Ende. Es war ein anstrengendes Jahr, in dem viel passiert ist und das viele von euch immer wieder bis an die Grenzen des Möglichen gebracht hat. Aber ihr habt es geschafft! Immer und immer wieder habt ihr Großartiges geleistet:

Ihr habt Menschen gezeigt, was es heißt, sich willkommen zu fühlen.

Ihr habt Menschen geholfen, in ihrer neuen Heimat anzukommen.

Ihr habt Menschen begleitet, habt für sie mit Ämtern diskutiert, bei Ärzten übersetzt.

Ihr habt Menschen Freude geschenkt.

Ihr habt mit Menschen gelacht und auch geweint.

Ihr habt Kindern ein Stück Kindheit zurück gegeben.

Ihr habt Wohnungen gesucht, Vermieter überzeugt, Möbel organisiert.

Ihr habt Tag für Tag Spenden organisiert und durch Köln transportiert.

Ihr habt die Lebensqualität vieler Menschen verbessert.

Ihr habt den Menschen den Glaube an das Gute zurück gegeben.

Diese Liste ließe sich lange weiterführen. Wir sind stolz auf euch!

Eure Antriebe zum Helfen mögen verschieden sein, doch eint uns der Wunsch, in einem friedlichen, freundlichen und respektvollen Miteinander leben zu können. In einer Gesellschaft, die sich durch Offenheit, Respekt und Vielfalt auszeichnet und die niemanden aufgrund Herkunft, Religion, Geschlecht, Sexualität oder körperlicher Fähigkeiten ausschließt.

Wir danken euch dafür, dass ihr unermüdlich an der Verwirklichung einer solchen Gesellschaft arbeitet! Wir freuen uns auf 2017 mit euch!

Der Anschlag in Berlin ändert weder etwas an unserer Einstellung, noch an unseren Zielen oder unserem Dank an euch. Wir sind in Gedanken bei den Opfern, ihren Familien und Freunden und wünschen ihnen alle Kraft, die sie jetzt brauchen.

Das Team von Willkommen in Ehrenfeld wünscht euch schöne Feiertage & einen guten Rutsch!


Jetzt teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone