Schrauber*innen für`s Fahrradbüdchen gesucht

Seit 2016 wird in der Wolfssohnstraße 12a in Bickendorf geschraubt, geölt und gefrickelt: Im Fahrradbüdchen der Aktion Nachbarschaft e.V. lernen geflüchtete Menschen, wie sie ein Fahrrad verkehrstüchtig machen. Die interkulturelle Fahrradwerkstatt wird ehrenamtlich betrieben und versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Wer hier eine Fahrradreparatur wünscht, muss selber ran – natürlich mit fachkundiger Unterstützung. Unzählige stolze Gesichter von Menschen, die erstmals selber ein Fahrrad hergerichtet haben, waren bislang der Lohn.

Das Fahrradbüdchen hat aktuell immer freitags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Sie würden für die warme Jahreszeit aber gerne weitere Öffnungszeiten anbieten, da der Bedarf sehr groß ist.

Das Fahrradbüdchen sucht weitere ehrenamtliche Unterstützer*innen, die Zeit und Lust haben, ihre Reparatur-Fertigkeiten zu vermitteln. Ihr braucht keinen Gesellenbrief oder Ingenieursdiplom – Freude am Schrauben und bei der Vermittlung von Können sind gefragt.

Hier gibt es einen weiteren Einblick in die Arbeit des Fahrradbüdchens. Bei Interesse wendet euch bitte direkt an Eva Schneider von Aktion Nachbarschaft e.V.: eva.schneider(at)aktion-nachbarschaft.de

Und immer dran denken: #esgibtnichtsgutesaußermantutes

Euer Team von Willkommen in Ehrenfeld

 

Jetzt teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone